Die Kameradschaft9

Ereignisse und Aktionen I

(alle Fotos: Joachim Kracht)

Der Anschlag auf das Ehrenmal (1985)

Auch wenn glücklicherweise, trotz versteckter Bedrohung, beim 100-jährigen Vereinsjubiläum nichts passiert war, blieben wir dennoch von Unheil nicht verschont. Einige Wochen später wurde das Woltersdorfer Gefallenen-Ehrenmal auf dem Gelände der Feldkirche mit roten Farbschmierereien geschändet. Die polizeiliche Fahndung nach den Tätern blieb leider ohne Erfolg. Trotzdem war vom Verein schnelles Handeln angesagt, damit die Farbe nicht noch weiter antrocknen konnte. In einer 2 Tage andauernden Aktion wurde das Ehrenmal von Kameraden mit den Reinigungsmitteln, die Gemeindebürgermeister Heinrich Schütte kurzer Hand zur Verfügung gestellt hatte, in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Gruppenfoto 1990

1. Willi Saul (stv. Fahnenträger),
2. Willi Polzin,
3. Adolf Schulz (ältestes Ehrenmitglied),
4. Jürgen Bitter (1. Vorsitzender und
Kameradschaftsführer),
5. Peter Zipperle (stv. Vorsitzender),
6. Karl Gauster,
7. Gustav Sauck (Ehrenvorsitzender),
8. Herbert Dammann,
9. Heinz Meyer (Fahnenbegleiter),
10. Willi Hesse (Fahnenträger),
11. Jakob Diringer (Fahnenbegleiter),
12. Ernst Zillmer,
13. Siegfried Stenzel,
14. Josef Hoplitschek,
15. Otto Hahlbohm,
16. Friedrich Fettkötter,
17. Heinz Hennings,
18. Joachim Kracht (Schriftführer),
19. Kurt Gassert,
20. Paul Grundei,

21. Wolfgang Reinhard,
22. Dieter Wulf (Reservistenbetreuer),
23. Karl-Heinz Schubach,
24. Jürgen Meyer,
25. Heinrich Schütte,
26. Karl Kammradt sen.,
27. Ulrich Steffens,
28. Dr. Helmut Kelka,
29. Otto Wulf,
30. Karl Thiele,
31. Manfred Stödter,
32. Gerhard Gotthold,
33. Rüdiger Maatsch,
34. Helmut Warnecke,
35. Herbert Gauster,
36. Siegfried Preiß,
37. Horst Tiede,
38. Horst Zipperle,
39. Arthur Schulz,
40. Ekkehard Bauer.

Im Sommer 1990 wurde zu einem Vereins-Gruppenfoto auf den Woltersdorfer Sportplatz eingeladen, das dann am 15. Juli gemacht wurde. Im Anschluß fand ein Übungsschießen mit gemütlichem Beisammensein statt. Hier einige Er-innerungsfotos von diesem schönen Nachmittag:

(von links: Jürgen Bitter, Heinz Meyer)
(von links: Jürgen Bitter, Heinz Meyer, Jakob Diringer)
(von links: Willi Saul, Heinz Meyer, Herbert Gauster, Jürgen Meyer, Jakob Diringer)
(von links: Wolfgang Reinhard, Paul Grundei, Karl Kammradt sen., Willi Polzin, Ekkehard Bauer, Karl Kammradt jun.)
(Gustav Sauck)
(von links: Rüdiger Maatsch, Helmut Warnecke, Heinrich Schütte)
(von links: Peter Zipperle, Herbert Gauster, Horst Tiede, Willi Hesse)
(von links: Richard Grundschock, Karl Thiele )
(von links: Heinz Meyer, Jakob Diringer, Adolf Schulz, Karl Gauster, Otto Hahlbohm )
(von links: Jürgen Bitter, Adolf Schulz, Karl Gauster)

Weiter geht´s mit
K.S.K.W.: